Heimatnachrichten

die Heimatnachrichten 2017 wurden leider erst im Januar 2018 verschickt

Heimatnachrichten #19 (2015)

Jährlich erscheinen unsere Heimatnachrichten für die Gemeinden Grünewald mit Augustenhof und Burghof mit Steinburg mit Berichten, Jubilarien und vielem mehr.

Die erste Ausgabe erfolgte im Dezember 1997. Sie hatte gerade einmal 4 schwarz-weiß-Seiten. Seitdem konnten wir jedes Jahr eine neue Ausgabe erstellen und in der Adventszeit verschicken.

Da in den Heimat-Nachrichten viele persönliche Daten enthalten sind, müssen wir noch definieren, welche Inhalte wir online zur Verfügung stellen können.

Und die aktuelle Datenschutz-Grund-Verordnung stellt uns vor einige neue Herauaforderungen. Für die bisher beliebten Geburtstags- und Adresslisten würden wir die Einwilligung jeder genannten Person benötigen. Das ist zumindest in diesem Jahr einfach nicht machbar.

Wohnhaus am Bahnhof Grünewald