Einladung zum 29. Heimattreffen 2019 in Hitzacker

Auch dieses Jahr sind wieder alle Heimatfreunde der Gemeinden Grünewald mit Augustenhof und Burghof mit Steinburg herzlich eingeladen.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns wieder sehr freuen, da die Gelegenheiten, uns zu treffen, Erlebnisse auszutauschen und möglichst auch die Nachfolgegenerationen mit einzubeziehen, leider immer seltener werden.

Herzliche Grüße in heimatlicher Verbundenheit
Jürgen Abraham und Familie Mielke

Hier weitere Einzelheiten:

Haupttag   Samstag, 7. September 2019, am ersten Samstag im September;
Beginn wie immer: 10:15 Uhr, nach dem Frühstück
Kernzeit   6. bis 8. September 2019 (Freitag bis Sonntag)
Einige Teilnehmer reisen schon ein paar Tage früher an, denn unser Treffen hat sich mittlerweile auch zu einem Treffen von Freunden entwickelt. So haben wir viel mehr Zeit für Gespräche und Unternehmungen im Biosphärenreservat "Niedersächsische Elbtalaue" oder in der nahen Lüneburger Heide.
Ort
(wie schon seit vielen Jahren)
  Hotel Waldfrieden
Weinbergsweg 25
29456 Hitzacker
Tel. 05862 / 96720 (Herr Hewekerl) oder Fax: 05862 / 967272
E-Mail: post@hotel-waldfrieden.info

Das Hotel ist gut zu erreichen:
Mit Auto einfach auf den großen Hotelparkplatz. Das "Navi" kennt die Adresse.
Mit der Bahn ab Lüneburg bis Hitzacker – von dort mit einem Taxi (unter 10 Euro) oder Abholung durch Teilnehmer, die mit dem Auto da sind.


Anmeldung   Bitte selbst beim Hotel anmelden, möglichst bis zum 26.07.2019 mit Vermerk "Grünewald-Treffen";
je eher die Anmeldung erfolgt, desto sicherer bekommt man ein Zimmer.
Wer sich noch nicht ganz sicher ist - eine Anmeldung kann bis zum 16.8.2019 kostenlos storniert werden.
Bitte die Information über die Anmeldung zusätzlich auch an Familie Mielke oder Jürgen Abraham geben! Am einfachsten per Mail an info@gruenewald-in-pommern.de
In den Preisen für Einzelzimmer und Doppelzimmer ist das Frühstücks-Büffet enthalten.
Mittagessen, Kaffee und Abendessen nach Karte; Halb-Pension (3-Gänge-Menü) zubuchbar.
Die Nutzung der Sauna ist kostenlos!
Wer länger als nur eine Nacht bleiben will (der Ort und Umgebung sind wirkich schön!), sollte sich die Pauschalangebote ansehen, denn die meisten sind deutlich günstiger als wenn man nur einfach zwei oder drei Übernachtungen bucht

Weitere Informationen (Anfahrt, Zimmer, Buchung etc.) auf der Webseite des Hotels Waldfrieden.
Dort gibt es eine Reihe interessanter Pauschalangebote, wenn man ein wenig mehr unternehmen möchte, z.B. für Wanderer, Radfahrer, für ein paar Wellness-Tage, plus Vorschläge zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in der Nähe.