Ahnenforschung

Es gibt viele Gestaltungs­möglichkeiten für die Darstellung des Stammbaumes. Moderne Programme bieten hier sehr gute Unterstützung. Die bevorzugte Darstellung erfolgt über Nachfahrendiagramme.

Auch zur Familienforschung sind umfangreiche Daten vorhanden, die Interessenten nach Vereinbarung zur Verfügung gestellt werden können.

Die Familiengeschichte von Ernst Mielke reicht bis in ca. das Jahr 1700 zurück.

Viele Familien aus Grünewald, beschäftigen sich mit ihrer Familiengeschichte und der Heimatforschung. Aus Datenschutzgründen nennen wir sie hier aber nur nach explizitem Einverständnis; bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf - wir vermitteln dann gerne. Unsere Kontakt-Daten sind im Impressum zu finden.

Wir sowie die oben - noch nicht - genannten Familien freuen sich sehr über Beiträge und Daten besonders für die Zeit vor dem Jahr 1900. Sehr dienliche Hinweise und Daten finden sich aus Volkszählungen und Aufzeichnungen über "Untertanen" in den Archiven. Gerne werden hierzu Informationen entgegen genommen. Und gegeben.

Auf der Seite Links sind einige für die Ahnenforschung hilfreiche Seiten genannt.