30. Heimattreffen der Grünewalder in Hitzacker

Die Einladung zu diesem jährlichen Heimattreffen richtet sich in erster Linie an alle Heimatfreunde der Gemeinden Grünewald mit Augustenhof und Burghof mit Steinburg.

Das Heimattreffen ist eine der wenigen Gelegenheiten, uns zu treffen, Anekdoten und Erlebnisse auszutauschen, und darin möglichst auch die Nachfolgegenerationen mit einzubeziehen.

Das bislang letzte, das 29. Heimattreffen, fand vom 6.9. - 8.9.2019 statt

Leider können wir derzeit und bis auf Weiteres nicht sagen, wann endlich wieder ein Heimattreffen stattfinden kann.
Covid-19 erlaubt einfach keine zuverlässige Planung ...

Das jährliche Treffen findet traditionell am ersten September-Wochenende in Hitzacker statt, von Freitag bis Sonntag, wobei der Haupttag immer der Samstag ist.
Unser Treffen hat sich mittlerweile zu einem Treffen von guten Freunden entwickelt. Aber es sind selbstverständlich auch neue Teilnehmer herzlich willkommen! Einige Teilnehmer reisen schon ein paar Tage früher an, so haben wir viel mehr Zeit für Gespräche und für Unternehmungen im Biosphärenreservat "Niedersächsische Elbtalaue" oder in der nahen Lüneburger Heide.

Der Veranstaltungs-Ort ist schon seit vielen Jahren das Hotel Waldfrieden am Weinbergsweg 25 in 29456 Hitzacker
Kontakt: Tel. 05862 / 96720 und per Mail an post@hotel-waldfrieden.info

Weitere Informationen natürlich auf der Webseite des Hotels Waldfrieden.
Dort gibt es eine Reihe interessanter Pauschalangebote, wenn man ein wenig mehr unternehmen möchte: für Wanderer, Radfahrer, für ein paar Wellness-Tage, plus Vorschläge zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in der Nähe.

Ein kurzer Spaziergang führt in den Ort und zur Elbfähre. Hitzacker mit seinen Fachwerkhäusern und die Umgebung sind wirklich schön und auch ohne Heimattreffen eine Reise wert!

Es ist die Kombination der hervorragenden Betreuung, der guten Küche, der leckeren Kuchen und Torten am Nachmittag, der Terasse mit Elbblick, der angenehm gestalteten Zimmer, die uns immer wieder den Waldfrieden als Veranstaltungsort wählen lässt.

Wie diese Treffen ablaufen, zeigt Ihnen die Einladung zum 29. Heimattreffen vom 6.9. - 8.9.2019.

Herzliche Grüße in heimatlicher Verbundenheit
Jürgen Abraham und Familie Mielke